Eine Galerie von Landschaftsbildern?

Diese Website soll die Schönheit und Zerbrechlichkeit unserer Landschaften möglichst atmosphärisch und emotional darstellen. Auch um auf diese Weise für ihren Schutz zu werben. In dieser Galerie findest du ausgewählte Fotos zu bestimmten Landschaftsthemen oder Orten.

Wozu noch mehr Bilder?  In Zeiten der Digitalfotografie ist wohl schon alles und jedes irgendwie fotografiert, im Internet veröffentlicht und in den sozialen Medien geteilt worden. Trotzdem gleicht kein Bild dem anderen. Jeder Fotograf sieht die Motive anders und so macht die Bildaussage den Unterschied unter all den Fotos. Als Fotograf möchte ich meine Bilder einem Publikum vorstellen und hoffe dabei, dass es mir gelingt den Betrachter anzusprechen und die beabsichtigte Botschaft visuell zu übermitteln.

Landschaftsfotografie ist sehr zeitaufwendig. Es bedarf sehr viel Geduld, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die Ideen für Themen oder Reisen sind und wechseln bei mir spontan. Deshalb sind die Fotostrecken teilweise noch kurz und werden auch niemals abgeschlossen. Es wird kontinuierlich „as I go“ an den Themen weitergearbeitet. Es kommen im Laufe der Zeit also entweder neue Bilder hinzu oder werden ausgetauscht. Die für mich meist sehr schwierige Auswahl von Bildern einer Fotostrecke bekommt manchmal eine neue Sichtweise, dann wird die Show kurzerhand umgeworfen. 😊 Die Galerie von Landschaftsbildern soll leben und immer wieder überraschen. So entsteht über die Zeit ein Archiv meiner Arbeiten und eine Dokumentation meiner persönlichen Entwicklung in der Landschaftsfotografie.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Betrachten der Fotoshows und hoffe dir gefallen die Bilder. Über ein kurzes Feedback im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Eine Galerie von Landschaftsbildern?

Diese Website soll die Schönheit und Zerbrechlichkeit unserer Landschaften möglichst atmosphärisch und emotional darstellen. Auch um auf diese Weise für ihren Schutz zu werben. In dieser Galerie findest du ausgewählte Fotos zu bestimmten Landschaftsthemen oder Orten.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Betrachten der Fotoshows und hoffe dir gefallen die Bilder. Über ein kurzes Feedback im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen